KIRCHE AM CAMPUS-21.png

KIRCHE AM CAMPUS-23.png
kari-shea-cpEO3HoKdKM-unsplash.jpg

Q

Wie erreiche ich euch am besten?

A

Sende uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder an buero@kirche-am-campus.eu oder peter.havers@kirche-am-campus.eu uns wir melden uns umgehend bei Dir. Wenn du magst, kannst du uns auch gerne eine Mobilnummer hinterlassen. Dann können wir vielleicht gleich kurz miteinander sprechen und dir schon einen ersten Rat am Telefon geben.

Wann habt ihr auf?

A

Das Sekretariat ist montags bis donnerstags von 8 – 13 Uhr geöffnet. Wir sind aber auch darüber hinaus für euch da.

Das Campus Café & Bistro ist von dienstags und donnerstags von 9 bis 14.30 Uhr geöffnet.

Q

Kann ich euch auch bei sehr persönlichen Dingen ansprechen? Zum Beispiel, wenn ich Schwierigkeiten oder Probleme mit etwas habe.

A

Genau deswegen wind wir für dich da. Wir wissen, der erste Schritt ist immer der Schwerste. Dennoch tut es gut, einfach mal mit jemanden zu sprechen, der erfahren ist und vielleicht nicht aus deinem direkten Umfeld kommt. Manchmal weiss man ja nicht, wohin mit sich - genau für solche Momente haben wir immer eine Tür für dich offen stehen.

Q

Darf ich zu euch in die Kirche am Campus kommen, auch wenn ich nicht in der Kirche bin?

A

Selbstverständlich darfst du zu uns kommen. Unsere Türen sind für jede und jeden offen. Die Kirche am Campus ist gedacht als ein offener Ort. Wenn dir der direkte Kontakt zu direkt ist, kannst du auch gerne erste einmal eine kurze Nachricht senden.

Q

Bei euch finden doch bestimmt nur Gottesdienste statt, oder?

A

Absolut nicht. Wir haben einige Veranstaltungen, die selbstverständlich stark religiös geprägt sind. Aber die Vielzahl unserer Veranstaltungen sind offen für jedermann und dementsprechend auch vom Inhalt ausgerichtet. Wir haben z.B. den Poetry.Slam. Da kann jeder dran teilnehmen. Du findest unser Veranstaltungsangebot übrigens auf der Startseite unserer Website.

GRAU.png

Der erste Klick ist der Schwerste

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn es darum geht, mit jemandem Kontakt aufzunehmen, den ich gar nicht kenne, dann ist das schon eine Überwindung. Aber … du hast es schon bis hierhin geschafft, also ist der nächste Schritt nur noch ein kleiner.

Wir freuen uns auf deine Nachricht und behandeln dein Anliegen selbstverständlich mit allerhöchster Diskretion.

Dein Name
GRÜN.png

Büro und Verwaltung

Irmgard Zeglin
buero@kirche-am-campus.eu

Mo. bis Do. 8.00 – 13.00 Uhr

Katholische Hochschulgemeinde und Mentorat

Pastoralreferent Peter Havers
und 0171 1980183

peter.havers@kirche-am-campus.eu

Evangelische Hochschulgemeinde

Diakon Jens Schultzki

Jens.schultzki@kirche-am-campus.eu

Die Kirche am Campus ist ein ökumenisches Projekt in Trägerschaft des Bischöflich Münsterschen Offizialates in Vechta.

rz_logo_kk_bistum_ol_weiss_Zeichenfläche 1.png

LOGO EVK_Oldenburg.png