KIRCHE AM CAMPUS-14.png

KIRCHE AM CAMPUS-15.png

KIRCHE AM CAMPUS-16.png
20140101-KaC-013.jpg

Wir sind der kommunikative Ort für Events, Konferenzen und Tagungen.

4 RäUme

—

und Alles ist Möglich

19KAC0001_20191017_BILDER_RASTER_PNG-06.png

Wenn du Studentin oder Student bist, warst du sicherlich schon einmal in der Einführungswoche bei uns. Oder du hast eine Klausur in unseren Räumlichkeiten geschrieben. Wie hat es dir gefallen? Gut, hoffen wir. Es kommt aber noch besser.

Unsere Räume können auch von Unternehmen oder Externen für deren Events, Tagungen und Kongresse gebucht werden. Wir haben zig Möglichkeiten, um uns auf deine Veranstaltung einzustellen. Egal, ob die richtige Bestuhlung, eine Podiumsdiskussion oder um die passende Konferenztechnik. Wir sind auf (fast) alles vorbereitet.

19KAC0001_20191017_BILDER_RASTER_PNG-07.png

Wir sind der Ort, um Stille und Besinnung zu erleben.

1 Kapelle

—

und eine Wand für fürbitten

19KAC0001_20191017_BILDER_RASTER_PNG-02.png

Die Kirche am Campus ist ein offener und moderner Ort, an dem Studierende der Universität Vechta miteinander und voneinander lernen können. Ein Gemeindezentrum, wo sie ihren Glauben lebendig halten können und immer ein offenes Ohr finden. Direkt am Uni-Gelände gelegen, öffnet die Kirche am Campus neue Räume in vielerlei Hinsicht: Sie steht für Vielfalt und Ökumene, für den Austausch mit anderen, ebenso wie für Stille und Gebet.

Katholische Hochschulgemeinde und Evangelische Studierendengemeinde

Die Hochschulgemeinde Vechta versteht sich als ökumenische Gemeinschaft von katholischer und evangelischer Kirche. Seit mehr als 15 Jahren kooperieren in Vechta die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) und die Evangelische Studierendengemeinde (ESG). In der Kirche am Campus, der zentralen Anlaufstelle für Studierende, wird die Arbeit fortgesetzt.

Dort wirken beide Seite an Seite unter einem Dach, mit Andachten und Gottesdiensten, Veranstaltungen, Gemeindeabenden oder in Gesprächskreisen. Die Hochschulgemeinde begleitet die Studierenden in ihrem Alltag auf dem Campus – und steht ihnen jederzeit beratend und seelsorgerisch zur Seite. Denn christliches Leben hat auch an der Uni einen Platz.

19KAC0001_20191017_BILDER_RASTER_PNG-03.png

Wir haben für jeden Anlass die passenden Räume

Jetzt unverbindlich Räume anfragen

Du möchtest eine Veranstaltung bei uns in der Kirche am Campus durchführen und möchtest noch mehr über die Möglichkeiten bei uns wissen? Lass uns doch kurz dazu miteinander sprechen. Füll einfach das nachstehende Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei dir.

Jetzt Grundrisse ansehen

Die Kirche am Campus hält für verschiedenste Zwecke viele unterschiedliche Räume bereit: Ob Kapelle, Sakristei, Foyer oder, Seminarräume, Café & Bistro und - last but not least - einen tollen Außenbereich.

Die Kirche am Campus ist ein besonderer Ort. Das Gebäude wird von einer Mauer umschlossen und bildet mit seinem halboffenen Garten einen idealen Ort für einen besinnlichen Gang – drinnen wie draußen. Ob unter freiem Himmel oder in der kontemplativen Kapelle: Hier kann man die Hektik der Welt für einen Moment außen vor lassen.

Du kannst dir hier auch jetzt gleich die Grundrisse unserer Kirche am Campus selbst als PDF herunterladen und hast so eine tolle Übersicht über unsere Räume und Möglichkeiten.

Jetzt Preise ansehen & Anmeldung ausdrucken

Jede Veranstaltung hat ihre besonderen spezifischen Anforderungen an Räume, Technik und Funktionalitäten. Diese sollten auch genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Sieh dir doch einmal unser Anmeldeformular an. Hier bekommst du einen guten Überblick über das, auf was alles bei deiner Veranstaltung geachtet werden muss. Und du siehst auch gleich, was es kostet.

20131217-KaC-204.jpg

20131220-Seminarraum-423.jpg